Corporate Social Responsibility als Teil des strategischen Unternehmenserfolges
Corporate Social Responsibility (CSR) - auch gesellschaftliche Teilhabe genannt - wird immer mehr Teil des strategischen Unternehmenserfolges. Kunden, Zwischenhändler, Zulieferer und nicht zuletzt die Endverbraucher legen zunehmend Wert auf die Übernahme gesellschaftlicher Verantwortung von Seiten der Unternehmen.
Wenn auch Sie Ihr Unternehmensengagement ausbauen möchten und unsere Schwerpunkte ideal zu Ihrem Unternehmensprofil passen oder Ihnen persönlich am Herzen liegen, dann lassen Sie uns miteinander sprechen.

Gute CSR-Beispiele
Restcent
Im Rahmen einer Rest-Cent-Spendenaktion spenden Sie und Ihre Mitarbeiter bei der monatlichen Gehaltsabrechnung den Centbetrag hinter dem Komma an unsere Organisation. Dieser geringfügige Beitrag ist für den einzelnen Mitarbeiter im Geldbeutel kaum spürbar! Aber langfristig gesehen ergeben die Restcents aller Beschäftigten im Unternehmen einen wertvollen Beitrag.
Weihnachten
Versenden Sie Ihre Weihnachtspost mit unserer Weihnachtspostkarte und verhelfen Sie uns zu mehr Aufmerksamkeit. An Stelle der alljährlichen Weihnachtspräsente an Ihre Kunden, könnten Sie den veranschlagten Betrag in eine Zuwendung verwandeln und dies in Ihren Medien kommunizieren.
Mitarbeiter engagieren sich
Kuchen verkaufen, gemeinsam radeln oder wandern für den guten Zweck. Es gibt eine Vielzahl von Benefiz-Aktionen, die allen Beteiligten Freude bereiten, den Zusammenhalt fördern und gleichzeitig einen sozialen Zweck verfolgen. Verbinden Sie doch die nächste Firmenfeier mit einer Benefiz-Aktion.
Sozial-Sponsoring
Sozial-Sponsoring ist für Unternehmen jeder Größenordnung ein interessanter Aspekt der gesellschaftlichen Teilhabe und Werbung zugleich. Ob Sie die aufkommenden Druckkosten für unsere neuen Flyer sponsern oder ein neues Roll-Up finanzieren – die Auswahl ist groß. Langfristig angelegt oder einmalige Aktion – wir freuen uns auf einen spannenden Austausch.
Mitarbeiterspenden verdoppeln
Arbeitgeber und Arbeitnehmer engagieren sich gemeinsam für einen guten Zweck. Binden Sie Ihre Mitarbeiter aktiv in Ihr soziales Engagement ein und verdoppeln Sie jede Geldspende Ihrer Mitarbeiter.